Über dich & mich

Endlich abnehmen, Gewicht halten? Fit werden oder bleiben.

Ernährung:
Am liebsten ohne mühsam Kalorien zu zählen und auch ohne zu hungern?
Du...

  • hast schon zahlreiche Diäten hinter dir und nichts hat etwas gebracht, oder nur kurzfristig?
  • bist es satt nur noch Salat zu essen und jedesmal Angst zu haben, wenn du zum Essen eingeladen wirst?
  • suchst nach dem richtigen Weg endlich gesund abzunehmen? 
  • möchtest jetzt wissen ob nun Low Carb, Low Fat oder gar etwas anderes richtig ist?

Dann herzlich willkommen hier!
Du hast
gefunden, wonach du suchst und es ist einfacher als du denkst.

Ich weiss genau wie es dir geht, und war vor ein paar Jahren am gleichen Punkt!

Mein Name ist Jeannette, ich bin 43 Jahre jung.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich und da lebe ich auch (wieder), zusammen mit meinem Mann
und unseren Jungs (14j. und 13j.).

Wie komme ich zum Thema Ernährung/Abnehmen und Fitness etc.?
Ich war als Kind/Jugendliche immer sehr, sehr sportlich; von Tennis über Fussball, es gab nichts oder fast nichts was ich nicht gern gemacht hätte, was mit Sport zusammen hängt.
Seit ich 2 Jahre alt war stand ich auf Skiern und das war und ist meine grosse Leidenschaft: Skifahren! Als Jugendliche war ich aktiv und erfolgreich im Skirennsport dabei.
Seit 22 Jahren steh' ich auch auf dem Snowboard; heute mit der ganzen Familie.
Im Sommer bin ich gerne mit dem Skateboard unterwegs oder beim Wakesurfen auf dem See. Ich sage immer, lieber ein Brett an den Füssen als eins vorm Kopf :).

So und nun zum eigentlichen Thema: Ernährung...
...aber auch Bewegung gehört dazu.
(Keine Sorge wenn du Sportmuffel bist :), lies dennoch weiter, es  lohnt sich.)

Auch ich hatte, nach meiner sportlich, sehr aktiven Zeit Gewichtsprobleme.
Erstmals als ich als 17 jährige fast ein Jahr in Amerika war.
Mit hungern war alles schnell wieder weg. Ich war zwar im grossen und ganzen wieder Schlank, aber glich dem Mond; mal abnehmend, mal zunehmend.
Dann kamen die Kilos mit meinen beiden Schwangerschaften, die sehr kurz nach einander waren (meine beiden Jungs sind wegen 5 Tagen kein Jahr auseinander).
Ich habe 2x 20 kg zugenommen!
Danach habe ich sehr viel ausprobiert um abzunehmen bzw. mein Wohlfühlgewicht zu halten, habe Erfahrungen gesammelt und viel Geld ausgegeben (diverse Produkte von diversen Firmen/Drogerien).
Das ganze mit mehr oder weniger Erfolg.
Von Crash-Diäten über all die Diäten die man so in Heftchen findet; Low Carb, Low Fat und diverse Programme.
Wie kann man schnell abnehmen? Das ist eine der Fragen die oft kommen. Gesund soll es sein, nicht schnell, denn schliesslich wollen wir keine hängende Haut und es soll auf Dauer sein.

Mehr und mehr interessierte mich die optimale Ernährung und wie der Körper bei was wie reagiert.
Ich nahm an Seminaren/Schulungen teil und absolvierte Ausbildungen.
Heute bin ich stolz sagen zu können, dass ich als Personal Trainerin , dipl. Fitnesstrainerin, zert. Power Plate®- und dipl. Ernährungstrainerin nicht nur für mich den richtigen Weg gefunden habe, sondern schon viele an ihr Ziel begleiten konnte und mit einigen auf dem Weg dahin bin.

Wie?
Mit der richtigen Ernährung und genug Bewegung; mit persönlichen Unterstützung und ein paar einfachen Tipps kannst auch DU deiner Wunschfigur einen Schritt näher kommen.
Ich möchte auch dir auf einfachste Art und Weise zeigen, dass es nicht schwer ist, sich gut zu ernähren und dass eine Ernährungsumstellung/-optimierung oft einfacher ist, als du denkt.
Du kannst so gut wie alles essen, nur halt, das richtige zur rechten Zeit.

Bist du bereit deine Ernährung ganz einfach zu optimieren, und dich dauerhaft gesund zu ernähren, ohne auf alles zu Verzichten was "Spass macht" und lecker ist?

Möchtest du auch aktiver durch den Tag gehen und dein Training verbessern?

Dann freu ich mich auf dich!