Blog

Feed

05.11.2018, 08:39

Weihnachten - Festtage -> Fresstage

Du willst ABNEHMEN, doch gestaltet sich das irgendwie immer etwas schwierig.... Es ist immer etwas los und jetzt sind bald Weihnachten: Tagelanges (fr-)essen angesagt 🍖. Das ist das Leben; es gibt immer...   mehr


15.10.2018, 13:05

Mehr Aktivität im täglichen Leben

Rückenschmerzen...ein Grund für weniger Bewegung, es tut ja schliesslich weh! Liegen tut gut. Leider ein Irrglaube! JETZT erst recht; weg vom Sofa, auf die Beine! Der erste Schritt, im wahrsten Sinne des...   mehr


08.10.2018, 21:09

Problem vs. Lösung

„Ich will ...“ - abnehmen. - mich gesünder ernähren. - fitter werden. - mich mehr bewegen / mehr Sport machen. - positiver denken. - ...u.s.w. Wie oft sagen wir das / hören wir es? Hast du ein Problem mit...   mehr


02.10.2018, 21:47

Dauernd am Handy ..

Heute eine Bekannte zu mir "Also wenn man dich nicht mit deiner Familie oder beim joggen sieht, hast du immer dein Handy in der Hand, hast du nichts besseres zu tun?" Sagte ich "was gibt es nebst der Familie...   mehr


28.09.2018, 16:18

Neustart? (und nicht zum ersten mal?)

Suche dir einen Coach, der dich trainiert, unterstützt und mit dir zusammen dein Ziel verfolgt. Jemanden der dich motiviert bzw. dir zeigt wie du dich selber motivieren kannst. Dich auch mal „kritisiert“. Dir...   mehr


ältere >>